Strafverfahren läuft seit vier Jahren Vorwurf des sexuellen Missbrauchs: So läuft das Verfahren gegen den Ex-Pfarrer aus Freisen

Freisen/Köln · Seit vier Jahren beschäftigt sich das Kölner Kirchengericht mit dem Fall eines ehemaligen Freisener Pfarrers, der des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger beschuldigt wird. Auch heute ist noch kein Ende des Verfahrens in Sicht.

Vorwurf des sexuellen Missbrauchs: So läuft Verfahren gegen den Ex-Pfarrer aus Freisen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Es ist nun fast genau auf den Tag vier Jahre her, dass unsere Zeitung erstmals darüber berichtete, dass gegen den ehemaligen Freisener Pfarrer, der des sexuellen Missbrauchs Minderjähriger beschuldigt wird, ein kirchliches Strafverfahren vor dem Kirchengericht Köln eingeleitet wird. Das war am 11. Januar 2018. Vorausgegangen waren Voruntersuchungen im Bistum Trier. Diese dauerten eineinhalb Jahre.