Volleyball Altdorf war für den SSC Freisen keine Reise wert

Freisen · Die Zweitliga-Volleyballerinnen des SSC Freisen haben am Samstag ihr Spiel beim Tabellenzweiten TV Altdorf klar verloren. Vor 150 Zuschauern zog die Mannschaft von Trainerin Brigitte Schumacher mit 0:3 den Kürzeren (18:25, 21:25, 15:25). „Das war jetzt kein super schlechtes Spiel von uns, aber der Gegner war ziemlich stark“, erklärte SSC-Zuspielerin Leonie Dewes: „Und dazu haben wir auch wieder ein paar unnötige Fehler in der Annahme und im Aufschlag gemacht.

Volleyballerinnen des SSC Freisen mit dritter Niederlage im vierten Spiel des Jahres
Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/Alexander Neis/Eibner-Pressefoto

Das zieht einen dann ein wenig mehr runter, wie wenn man nach einem langen Ballwechsel einen Punkt abgibt.“

Der SSC Freisen fand nicht gut in die Partie. Bei der ersten technischen Auszeit stand es bereits 8:3 für den TV Altdorf. Auch bei der zweiten Auszeit im ersten Satz lag der SSC, bei dem Mittelblockerin Krystsina Bustamante-Lapko zur „wertvollsten Spielerin“ gekürt wurde, klar mit 9:16 hinten. Am Ende ging der Satz mit 18:25 verloren.

Zu Beginn des zweiten Satzes hatten die Gäste ihre beste Phase. Die Saarländerinnen führten mit 8:5. Doch der Vorsprung schmolz schnell dahin. Der TV Altdorf übernahm nach einem zwischenzeitlichen 10:10 die Führung – und ließ sich diese bis zum Satzende (21:25) nicht mehr abnehmen. Auch im dritten Satz ließ der Tabellenzweite aus der Nähe von Nürnberg nichts mehr anbrennen. Mit einem 25:15 sicherte sich der TV den Heimsieg.

Der SSC Freisen fiel durch die dritte Niederlage im vierten Spiel des neuen Jahres vom fünften auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Auf den Tabellensiebten VC Wiesbaden II haben die Freisenerinnen aber noch einen komfortablen Vorsprung von neun Punkten.

Am kommenden Samstag empfängt der SSC Freisen um 18.30 Uhr in der Bruchwaldhalle das Schlusslicht TV Waldgirmes. Die Gäste haben in der gesamten Saison erst einen Satz gewonnen – und zwar am vergangenen Samstag bei der 1:3-Heimniederlage gegen den SV Lohhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort