Volleyball: Pokal-Knaller für Freisen und Hasborn

Freisen · Die Volleyballerinnen des SSC Freisen treffen am heutigen Mittwoch um 20 Uhr in der heimischen Bruchwaldhalle im Viertelfinale des Saarlandpokals auf den Dauerrivalen TV Lebach . Die Partie der beiden Regionalligisten sollte ursprünglich am Sonntag im Rahmen des Viertel- und Halbfinal-Turniers in Rohrbach stattfinden. Sie wurde aber vorverlegt, weil die U18 des TV Lebach als Südwest-Meister am kommenden Wochenende an den deutschen U18-Meisterschaften in Offenburg teilnimmt. Dort sind auch Spielerinnen des Regionalliga-Teams im Einsatz. Hasborn trifft auf Holz

Die Volleyballerinnen des SSC Freisen treffen am heutigen Mittwoch um 20 Uhr in der heimischen Bruchwaldhalle im Viertelfinale des Saarlandpokals auf den Dauerrivalen TV Lebach . Die Partie der beiden Regionalligisten sollte ursprünglich am Sonntag im Rahmen des Viertel- und Halbfinal-Turniers in Rohrbach stattfinden. Sie wurde aber vorverlegt, weil die U18 des TV Lebach als Südwest-Meister am kommenden Wochenende an den deutschen U18-Meisterschaften in Offenburg teilnimmt. Dort sind auch Spielerinnen des Regionalliga-Teams im Einsatz.
Hasborn trifft auf Holz

Bezirksligist SC Hasborn, der sich als Zweiter des Landespokals für den Saarlandpokal qualifiziert hat, ist am Sonntag in Rohrbach im Einsatz. Der SCH, der gerade mit 16 Siegen aus 16 Begegnungen souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga und den damit verbundenen Landesliga-Aufstieg gefeiert hat, trifft beim Pokal-Turnier auf den Zweitliga-Absteiger TV Holz . Hasborn sieht sich dabei als krasser Außenseiters. "Jeder einzelne Punkt, den wir da holen, ist ein Erfolg", sagt Spielertrainerin Katrin Lützenkirchen, die die Mannschaft gemeinsam mit Lukas Scholtes trainiert. Um wie viel Uhr die Partie am Sonntag genau stattfindet, steht noch nicht fest, da vorher noch andere Begegnungen ausgetragen werden. Das erste Spiel beginnt um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort