Volleyball Heimspiel des SSC Freisen fällt aus

Freisen · Das für diesen Sonntag geplante Nachholspiel der Zweitliga-Volleyballerinnen des SSC Freisen zu Hause gegen die TG Bad Soden ist abgesagt. „Nachdem wir fast die ganze Saison über von Corona verschont geblieben sind, hat es uns jetzt dann doch erwischt.

 Jubeln konnten die Volleyballerinnen des SSC Freisen am Donnerstag nur abseits des Spielfeldes. Die fürs Wochenende geplante Partie gegen Bad Soden wurde dagegen nach Corona-Fällen abgesagt. Foto: B & K

Jubeln konnten die Volleyballerinnen des SSC Freisen am Donnerstag nur abseits des Spielfeldes. Die fürs Wochenende geplante Partie gegen Bad Soden wurde dagegen nach Corona-Fällen abgesagt. Foto: B & K

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Mehrere Mitglieder des Teams, Spielerinnen und Betreuer, sind positiv getestet worden“, vermeldet der SSC auf seiner Facebook-Seite. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

So wird der nächste Auftritt des SSC in der 2. Liga Süd am 26. März um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen Spitzenreiter TV Dingolfing sein. Einen Tag danach um 16 Uhr trifft das Team von Trainerin Brigitte Schumacher ebenfalls zu Hause auf den Tabellensechsten VCO Dresden. Freisen ist vor diesen Begegnungen Neunter. Der Vorsprung des Aufsteigers auf den ersten möglichen Abstiegsplatz beträgt sieben Punkte. Insgesamt stehen noch fünf Partien für Freisen auf dem Programm.

Einen Erfolg gab es unterdessen abseits des Spielfeldes. Am Donnerstag erhielt der SSC für sein Engagement im Nachwuchs-Leistungssport den Hermann-Neuberger-Preis (Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort