Volleyball: Freisen darf sich auf eine entspannte Rückrunde freuen

Freisen · Gelungener Jahresabschluss für die Regionalliga-Volleyballerinnen des SSC Freisen : Im letzten Spiel vor der Weihnachts-Pause besiegte der SSC am Samstagabend zum Hinrunden-Abschluss den Tabellenvorletzten TG Bad Soden II. In der heimischen Bruchwaldhalle gewann die Mannschaft von Trainerin Brigitte Schumacher klar mit 3:0 (25:18, 25:23, 25:21).

Durch den Erfolg kletterte Freisen nicht nur auf Rang fünf der Liga, sondern vertrieb wohl auch endgültig das Abstiegsgespenst. Im Falle einer Niederlage hätte der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nämlich nur noch zwei Zähler betragen. Durch den Sieg wuchs er auf acht Punkte an. "Deshalb war der Erfolg natürlich besonders wichtig. Wir können nun in der Rückrunde befreit aufspielen", freute sich Freisens Zuspielerin Leonie Dewes.

Auch ohne die wegen einer Oberschenkel-Zerrung fehlende Doreen Werth hatte der SSC die Partie jederzeit im Griff. "Wir waren in allen Mannschaftsteilen sehr stabil und haben darüber hinaus nur ganz wenige Eigenfehler gemacht", berichtete Dewes. Vor allem gegen Ende der Sätze war Freisen sehr konzentriert und konnte so die entscheidenden Ballwechsel für sich entscheiden.

Im ersten Spiel nach der Pause steht für den SSC ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Am 7. Januar empfangen die Schumacher-Mädels um 18.30 Uhr den punktgleichen Tabellensechsten DJK SC Klarenthal. Gegen den Aufsteiger aus Hessen gab es im Hinspiel eine 1:3-Niederlage. "Dafür wollen wir uns revanchieren", sagt Dewes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort