Unfälle auf der Autobahn zwischen Birkenfeld und Freisen Zwei Unfälle, Verletzte und Alkohol am Steuer

Birkenfeld/Freisen · Ein Unfall ereignete sich am Samstag auf der A62 zwischen Birkenfeld und Freisen. Aber bei diesem Unfall allein sollte es nicht bleiben. Die Polizei hatte viel zu tun.

Verkehrsunfall auf der A 62  bei Birkenfeld
Foto: dpa/Stefan Puchner

Drei Streifenkommandos der in Wadern ansässigen Polizeiinspektion Nordsaarland und ein Unterstützungskommando der Polizeiinspektion St. Wendel sind am Samstag anlässlich einer Unfallaufnahme auf der Autobahn 62, Fahrtrichtung Kaiserslautern, auf rheinland-pfälzischem Gebiet im Einsatz gewesen. Sie hatten viel zu tun.

Zwischen den Anschlussstellen Birkenfeld und Freisen geriet eine 38-jährige Autofahrerin um 14.24 Uhr auf ansteigender Strecke infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Bereifung ihres Fahrzeuges ins Schleudern, berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Auto kollidierte mehrfach sowohl mit der Mittel- als auch der Seitenschutzplanke und blieb schließlich beschädigt auf der linken Fahrbahn stehen. Die Frau wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ihre beiden im Wagen mitfahrenden Kinder, vier und 17 Jahre alt, blieben unverletzt.

Noch während der Anfahrt der alarmierten Polizeikräfte ereignete sich acht Minuten später ein Folgeunfall. Demnach bemerkte ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kusel den auf der linken Fahrspur stehenden Unfallwagen. Er bremste sein Fahrzeug ab, woraufhin eine 19-jährige Fahrerin aus Losheim am See mit ihrem Auto auffuhr. Dabei wurde die in Weiskirchen wohnende 33-jährige Beifahrerin des 37-Jährigen verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme musste die A 62 in Fahrtrichtung Kaiserslautern für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.

Einer zur Absperrung eingesetzten Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland fiel um 16 Uhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Prüm auf, der von Birkenfeld kommend auf die A 62 in Richtung Kaiserslautern aufgefahren war. Dieser Pkw-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Nach Beendigung der Unfallaufnahme und Freigabe der Autobahn brachten die saarländischen Beamten den alkoholisierte Fahrer zur PI Birkenfeld. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. Ihn erwartet jetzt ein Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort