Weihnachtsmarkt in Freisen Beschwipste Kipferl und Currywurst-Döner

Freisen · 33. Freisener Weihnachtsmarkt fand am ersten Adventswochenende statt. Die Band MEP-Live sorgte für die musikalische Unterhaltung

 Bei India (links) und Virginia gab es LED-Ballons für Groß und Klein.

Bei India (links) und Virginia gab es LED-Ballons für Groß und Klein.

Foto: Jennifer Fell

Die 33. Auflage des Freisener Weihnachtsmarktes ist am vergangenen Wochenende auf dem Mutziger Platz über die Bühne gegangen. Moritz Baldes, der der weihnachtlichen Veranstaltung am Samstagabend einen Besuch abstattete, fand diese ganz wunderbar und lobte die Grombeerwaffele des Naturschutzvereins. Aber in kulinarischer Hinsicht hatte der Weihnachtsmarkt den zahlreichen Gästen aus Freisen und den umliegenden Dörfern noch einiges mehr zu bieten. An acht Holzhütten konnten die Besucher zwischen Flammkuchen, Steak, Bratwurst, Knobibrot, süßen Waffeln oder Currywurst-Döner wählen. Die letztgenannte Kreation, bestehend aus einer klassischen Currywurst, die jedoch im Fladenbrot serviert wurde, gab es am Stand der Jungen Union Freisen. Wie Christian Lange berichtete, erfreute sie sich so großer Beliebtheit, dass man gegen 20 Uhr schon kurz vor dem Ausverkauf sei.