Unfall auf A 62 bei Freisen Fahrer verliert bei Wind und Regen Kontrolle über Auto mit Anhänger (mit Fotostrecke)

Freisen · Bei einem Unfall auf der A62 kam der auf dem Anhänger transportierte Wagen ins Rutschen und landete auf dem Dach. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der Schaden ist beträchtlich.

Polizei: Unfall auf A62 bei Freisen  – Auto bleibt auf Dach liegen
10 Bilder

Unfall auf A62 bei Freisen – Auto überschlägt sich

10 Bilder
Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Die Kombination aus Wind, Regen und zu schnell unterwegs hat am Samstag, 1. April, zu einem Unfall auf der A 62 Richtung Landstuhl zwischen Freisen und Reichweiler geführt. Das brachte erhebliche Behinderungen auf der Autobahn-Passage im Landkreis St. Wendel mit sich.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Kaiserslautern berichtet, war ein aus der Republik Moldau stammender 43-Jähriger mit seinem aus einem Kleintransporter und beladenem Autoanhänger bestehenden Gespann auf der Strecke unterwegs.

So soll sich nach Polizei-Angaben der Unfall zugetragen haben

Als er die Kontrolle über das Gespann verlor, löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Das auf dem Anhänger transportierte Auto fiel dabei herunter und blieb auf dem Dach liegen.

„Zum Glück wurden keine Personen verletzt sowie andere Fahrzeugführer in das Unfallgeschehen hineingezogen“, informiert der Polizei-Sprecher.

Auch die Feuerwehr aus Freisen wurde gegen 13.30 Uhr von der integrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg zur technischen Hilfeleistung auf die A 62 alarmiert. Diese Dienststelle übernimmt Notrufe aus dem gesamten Saarland und leitet sie an die Helfer vor Ort weiter.

„Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und verhinderte weiteres Auslaufen“, schildert deren Sprecher das Einsatzgeschehen. Zusätzlich wurde die Autobahnpolizei Kaiserslautern bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützt.

Laut Angaben der Beamten beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Schaden nach ersten Schätzungen auf etwa 15 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort