1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Täter schießt auf Fensterscheibe

Täter schießt auf Fensterscheibe

Ein bislang Unbekannter hat in Oberkirchen eine Scheibe zerschossen. Laut Polizei bemerkten die Mitarbeiter des Pflegedienstes das kaputte Glas im Dienstgebäude in der Talbrückstraße gestern Morgen gegen 6 Uhr. Der Täter hat den Schaden in der Nacht von Montag auf Dienstag angerichtet. Das Projektil wurde in Tatortnähe aufgefunden.

Es handelt sich um eine Stahlkugel, die wohl aus einer Präzisionsschleuder oder ähnlichen Waffe abgefeuert wurde. Wie die Polizei mitteilte, war dies bereits der zweite Fall dieser Art. Bereits Ende September vergangenen Jahres hatte ein Unbekannter eine Scheibe desselben Pflegedienstes auf ähnliche Weise zerschossen. Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem Schützen oder Hinweise zur Tat geben können, sich zu melden. Und zwar unter der Telefonnummer: (0 68 51) 89 80.