1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Täter brechen in Schule und Kindergarten ein

Täter brechen in Schule und Kindergarten ein

Von zwei Einbrüchen in Bildungseinrichtungen hat die St. Wendeler Polizei berichtet. Zwischen Sonntag und Montag sind Unbekannte in die Grundschule Oberkirchen und die Kindertagestätte Schwarzerden eingebrochen. In der Grundschule in der Rosenstraße haben die Täter die Eingangstür gewaltsam geöffnet. Sie durchsuchten mehrere Räume nach Wertsachen, berichtet die Polizei.

In Schwarzerden wurde ebenfalls zwischen Sonntag und Montagmorgen eine Abschlusstür gewaltsam geöffnet. Die Täter brachen Türen und Schränke auf. Nach ersten Feststellungen dürfte ein kleiner Bargeldbetrag entwendet worden sein. Viel höher dürfte jedoch der Schaden sein, der durch die aufgebrochenen Türen und Schränke entstanden ist, berichtet die Polizei. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen schließt die Polizei nicht aus.

Die Polizei St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80, sucht Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können.