1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Straßenmusiker ist Monatssieger

Straßenmusiker ist Monatssieger

Freisen. Der Gewinner des monatlichen Wettbewerbs des Fotoclubs "Tele" Freisen um den "Josef-Keller-Gedächtnispreis" ist diesmal Ulrich Höfer aus Saarbrücken-Dudweiler. Das Thema war diesmal frei wählbar. Sein Foto mit dem Titel "Prager Straßenmusiker" wählte die Jury der DIA-SAAR-GmbH auf den 1. Platz

Freisen. Der Gewinner des monatlichen Wettbewerbs des Fotoclubs "Tele" Freisen um den "Josef-Keller-Gedächtnispreis" ist diesmal Ulrich Höfer aus Saarbrücken-Dudweiler. Das Thema war diesmal frei wählbar. Sein Foto mit dem Titel "Prager Straßenmusiker" wählte die Jury der DIA-SAAR-GmbH auf den 1. Platz. Der Fotograf - seit drei Jahren im Fotoclub "Tele" Freisen und zum ersten Mal Monatssieger - erzählt dazu gegenüber unserer Redaktion: "In den Sommerferien waren wir mit der Familie in Prag. Hier bietet sich für Fotografen eine unendliche Fülle an Motiven. So haben wir am 13. August am späten Nachmittag in der Innenstadt den Prager Straßenmusiker gesehen und ihm zunächst lange zugehört. Seine Gesichtszüge und sein Auftreten haben mich inspiriert. Ich habe ihn angesprochen, ob ich einige Aufnahmen machen darf. So entstand dieses eindrucksvolle Foto. Schon während der Aufnahme habe ich mir vorgenommen, das Foto in Schwarz-weiß umzusetzen - die Sichtweise habe ich einmal im Fotoclub "Tele" Freisen gelernt!" red</bu_text>