Sommerfest der OKG Guter Mix aus Musik, Wetter, Cocktails

Oberkirchen · Sommerfest der Oberkirchener Karnevalsgesellschaft nach der Coronapause mit großer Resonanz.

 Auf dem Platz vor der Festhalle hatten sich mehr als 300 Leute eingefunden, um mit der OKG ein Sommerfest zu feiern.

Auf dem Platz vor der Festhalle hatten sich mehr als 300 Leute eingefunden, um mit der OKG ein Sommerfest zu feiern.

Foto: Jennifer Fell

Nach zwei langen Jahren ohne Kappensitzungen war die Oberkirchener Karnevalsgesellschaft Allee Hopp (OKG) am vergangenen Samstagabend Gastgeber eines großen Sommerfestes auf dem Peter-Haus-Platz vor der Festhalle. Ein Novum, wie der Vereinsvorsitzende Peter Hippchen verriet: „Wir haben aus dem Verein heraus überlegt, wie wir uns bei der Bevölkerung zurückmelden, den Menschen zeigen können, dass es uns noch gibt. Da wir sonst immer ein vereinsinternes Sommerfest veranstalten, entstand schnell die Idee, daraus in diesem Jahr ein öffentliches Event zu machen.“