Schrotthändler gerät in Polizeikontrolle

Freisen · Die Polizei hat am Samstag in der Gemeinde Freisen das Fahrzeug eines Schrottsammlers gestoppt.

Nach Angaben der Beamten stellte sich bei der Kontrolle des weißen Kastenwagens heraus, dass dieser neben gewöhnlichem Metallschrott illegale, umweltgefährdende Abfälle (Dämmmaterialien, ölige Flüssigkeiten, Batterien und ähnliches) transportierte. Am Fahrzeug war ein Kennzeichen aus einem osteuropäischen Land angebracht. Beifahrerin und Fahrer kommen ebenfalls aus Osteuropa. Letzterer hat keine Genehmigung für eine gewerbliche Schrottsammlung. Außerdem war sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß versteuert. Gegen den Fahrer des Transporters wird nun wegen verschiedener Straftaten und Ordnungswidrigkeiten ermittelt. Laut Polizei musste er zunächst eine von der Staatsanwaltschaft geforderte Sicherheitsleistung hinterlegen sowie die gefährlichen Abfälle ordnungsgemäß entsorgen. Anschließend durfte er weiterfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort