Saarländischer Schwesternverband 8,5-Millionenprojekt: So lief das Richtfest am Seniorenzentrum in Oberkirchen

Oberkirchen · Im Herbst sollen die Bewohner ins Seniorenzentrum Oberkirchen einziehen. Das Bauprojekt kostet 8,5 Millionen Euro. Am Freitag wurde Richtfest gefeiert.

 Der Rohbau steht, im Herbst soll das Seniorenzentrum in Oberkirchen eröffnet werden.

Der Rohbau steht, im Herbst soll das Seniorenzentrum in Oberkirchen eröffnet werden.

Foto: Frank Faber

Große Pläne haben existiert. Ein Luxus-Campingplatz samt Ferienwohnungen, gar ein Hotel ist ins Auge gefasst worden, um im Weiselbergdorf Oberkirchen in unmittelbarer Nähe des Schwimmbades den Tourismus anzukurbeln. Allerdings konnte für dieses Vorhaben kein Investor an Land gezogen werden. Doch ein Jahrzehnt später wird an gleicher Stelle ein Millionenprojekt realisiert.