Klausurtagung SPD Freisen geht zufrieden ins neue Jahr

Freisen · Kürzlich trafen sich Mitglieder der SPD aus allen Ortsteilen der Gemeinde Freisen zur Klausurtagung. Der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Gerald Linn blickte  auf die Kommunalwahl im  Mai zurück und stellte fest: Die SPD ist in der Gemeinde Freisen in allen Ortsteilen sowie auf Gemeindeebene gut aufgestellt.

Die Sozialdemokraten stellen sechs der acht Ortsvorsteher und in Freisen den Stellvertreter. Und im Gemeinderat stelle man die Mehrheit. Linn sprach von einem guten Ergebnis als Produkt einer soliden und bürgernahen Politik in den vergangenen Jahren und einem großen Vertrauensbeweis. Auch wurde Bürgermeister Karl-Josef Scheer deutlich im Amt bestätigt. Im Mittelpunkt der Klausurtagung standen die Beratungen, wie die Gemeinde und die dazugehörigen Dörfer zukünftig gestaltet werden können. „Wir wollen unsere Orte liebens- und lebenswert erhalten, sowie fit für die Zukunft machen“, unterstrich Bürgermeister Scheer. Dabei sollten aber „keine Traumschlösser“ errichtet werden. Und die kleinen Dörfer sollten genauso wichtig sein, wie die Gemeindezentren. Eine Politik, die Karl-Josef Scheer nach Angaben des SPD-Gemeindeverbands bereits seit seinem Amtsantritt 2012 verfolgt hat und auch zukünftig weiter verfolgen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort