Rot-Weißes Überraschungsteam

Freisen · Fußball-Bezirksligist SV Hasborn II war der große Favoritenschreck beim Hallenturnier des FC Freisen . Die Reserve des Saarlandligisten holte sich im Finale des Auto-Müller-Cups durch einen 7:6-Erfolg nach Siebenmeterschießen gegen Verbandsligist SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden den Titel. Nach der Verlängerung hatte es 3:3 gestanden. "Wir hätten nie damit gerechnet, hier zu gewinnen. Unser Ziel war eigentlich bloß, die Zwischenrunde zu erreichen", jubelte Hasborns Angreifer Patrick Kirsch.

 Unverhofft kommt oft: Der SV Hasborn II war ohne große Ambitionen zum Turnier in Freisen angereist – durfte am Ende aber jubeln. FOTO: B&K

Unverhofft kommt oft: Der SV Hasborn II war ohne große Ambitionen zum Turnier in Freisen angereist – durfte am Ende aber jubeln. FOTO: B&K

Der Offensivakteur selbst hatte zuvor die Titelträume des favorisierten Gastgebers FC Freisen (Verbandsliga) beendet. Im Halbfinale bezwang Hasborn II die Hausherren dank zweier Treffer von Kirsch mit 2:1. Freisen verlor danach auch noch das Siebenmeterschießen um Platz drei gegen Bezirksligist SG Linxweiler. "Platz vier ist schon ein wenig enttäuschend für uns. Wir hatten uns mehr versprochen", meinte Freisens Abteilungsleiter Fußball, Bernd Diebel, kopfschüttelnd. Beim Halbfinal-Aus wurde seiner Elf wie auch schon so oft auf dem Feld die Abschlussschwäche zum Verhängnis. "Wir haben unsere Chancen einfach nicht genutzt. Zudem hat Hasborns A-Jugend-Torwart Timo Streßer einfach ganz stark gehalten", erklärte Diebel. Streßer konnte übrigens auch im Finale einen Siebenmeter parieren, ein weiterer Akteur von Schiffweiler scheiterte an der Latte. Nachdem auch Hasborn einmal vergeben hatte, musste Thomas Huber beim Stand von 6:6 zum entscheidenden Strafstoß ran. Den verwandelte er souverän zum Siegtor für Hasborn II. Durch den Erfolg sicherte sich Hasborn neben dem Wanderpokal auch eine Siegprämie in Höhe von 500 Euro. Das Turnier in der Freisener Bruchwaldhalle sahen an drei Turniertagen übrigens insgesamt 400 Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort