1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Blaulicht: Richter entscheidet über Abschiebehaft

Blaulicht : Richter entscheidet über Abschiebehaft

Eigentlich hat die Polizei am Dienstagmorgen die Geschwindigkeiten der Autofahrer in der Freiherr-vom-Stein Straße überprüfen wollen. Dabei fiel den Beamten allerdings ein 30-jähriger Mann auf, der keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte.

Bei der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht, dass sich die Person illegal im Bundesgebiet aufhält, berichtet die Polizei. Zudem haben die Beamten bei der Durchsuchung eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. In Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde sowie nach richterlicher Entscheidung wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Der 30-Jährige wird im Verlauf des Donnerstags dem zuständigen Richter vorgeführt. Dann soll entschieden werden, ob er in  Abschiebehaft kommt.