Stadtlauf in Baumholder Ein Marpinger siegt in Baumholder

Marpingen · Ramon Bernardon gewinnt den Stadtlauf und freut sich auf den Marathon in Frankfurt.

  Ramon Bernardon von den LTF Marpingen kam als Erster ins Ziel.

Ramon Bernardon von den LTF Marpingen kam als Erster ins Ziel.

Foto: Melanie Mai

Für Ramon Bernardon von den LTF Marpingen war es ein Trainingslauf. Die sechs Kilometer beim Stadtlauf in Baumholder nahm er am Sonntag mit, um sich auf den Frankfurt-Marathon Ende Oktober vorzubereiten. Seit vier Wochen ist er im Training, will um die 2:45 Stunden laufen. Dafür läuft er 100 bis 120 Kilometer pro Woche.

In Baumholder benötigte Bernardon 21:33,65 Minuten bis ins Ziel. Damit war er voll zufrieden. Zumal er sich erst am Samstag spontan zum Start entschlossen hatte. Eine gute Entscheidung, meint er, denn die Strecke habe ihm gut gefallen: „Sie hatte Ecken und Kanten, mal ging es hoch, mal runter.“ Außerdem mache es Spaß, bekannte Gesichter bei Wettkämpfen zu sehen. In Baumholder, wo Bernardon erstmals am Start war, habe er fast alle Läufer gekannt.

Beim Hauptlauf der Erwachsenen gingen 27 Männer und Frauen an den Start. Bei den Frauen siegte Sabrina Schübelin vom VfR Baumholder. Mehr Andrang herrschte etwas früher bei den Läufen der Kinder und Jugendlichen. Auch wenn etwa  100 Jungs und Mädchen weniger am Start waren als bei der bis dato letzten Auflage 2019. Trotzdem nahmen 141 Läufer teil. Unter ihnen auch 29 Schüler der Grundschule Freisen-Oberkirchen. Und von ihnen landete auch so mancher auf dem Siegertreppchen.

Alle Ergebnisse gibt es im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort