In Zeiten Coronas Ostertalbahn bleibt weiter im Bahnhof stehen

Schwarzerden · Wann die Saison starten wird, steht noch nicht fest.

 Die Strecke der Ostertalbahn bleibt weiter leer. Wann die Saison starten wird, steht noch nicht fest.

Die Strecke der Ostertalbahn bleibt weiter leer. Wann die Saison starten wird, steht noch nicht fest.

Foto: Philipp Schepper

„Auch wenn sich das alltägliche Leben wieder langsam einem Normalzustand nähert und die strengen Beschränkungen der Corona-Pandemie nach und nach gelockert werden, muss die Ostertalbahn schweren Herzens den Saisonstart weiterhin auf unbestimmte Zeit verschieben“, teilt ein Sprecher mit. Durch die Abstandsbestimmungen sei die Zahl an Sitzplätzen im Museumszug auf unter die Hälfte reduziert, „und wir können somit nicht einmal die anfallenden Betriebskosten wie Trassengebühren und Diesel abdecken“. Auch möchten die Verantwortlichen die Gesundheit der Fahrgäste und des Betriebspersonals nicht aufs Spiel setzen. Deshalb würden bis auf weiteres auch keine Museumszug-Fahrten stattfinden. Wenn die Ostertalbahn den Fahrbetrieb wieder aufnimmt, wird das auf der Internetseite bekannt gegeben, sagt ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort