Wer will mitmachen? Online-Video-Casting beim Kinder- und Jugendchor Freisen

Freisen · Kinder- und Jugendchor setzt bei Nachwuchsgewinnung auf das Internet.

 Beim Kinder- und Jugendchor Freisen wird nun ein virtuelles Casting angeboten.

Beim Kinder- und Jugendchor Freisen wird nun ein virtuelles Casting angeboten.

Foto: Isolde Meuler

Ein Mädchen aus dem Kinder- und Jugendchor Freisen habe erzählt, dass zwei seiner Freundinnen bereits im Chor gewesen seien und begeistert von den Proben, den Aktivitäten und den Konzerten berichtet hätten. Und weil es neugierig geworden sei, habe das Mädchen mit seinen Eltern das nächste Chorkonzert besucht. Das erzählt Rolf Mohr, Leiter des Kinder- und Jugendchors Freisen. Das Kind sei „geflasht“ gewesen – die Eltern ebenso. Kurze Zeit später habe das Mädchen nach einer Schnupper-Probe Chorleiter Mohr vorgesungen – seitdem sei sie fester Bestandteil des des Ensembles.

In Zeiten von Corona wäre das so nicht mehr möglich. Daher hat sich der Chor um Mohr etwas Neues einfallen lassen: ein Online-Casting. Die stellvertretende Vorsitzende  Alexandra Kuhn erklärt: „Du bist zwischen neun und 25 Jahre alt und möchtest ebenfalls ein Kiju Freisen werden, dann geht das folgendermaßen: Da wir zurzeit keine regulären Proben haben und lediglich online üben und lernen, bieten wir interessierten Neueinsteigern ein Online-Video-Casting an. Termine und weitere Einzelheiten können individuell mit unserem Chorleiter Rolf Mohr vereinbart werden.“

Kontakt: E-Mail kijuchorfreisen@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort