1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

OGV Grügelborn hatte zur Jahreshauptversammlung geladen

Versammlung mit Neuwahlen : Stefan Becker bleibt Chef der Gartenbauer

(red) Zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen hatte der Obst- und Gartenbauverein Grügelborn (OGV) in die Mehrzweckhalle  in Grügelborn geladen. Das berichtet Schriftführer Gerd Johann. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Bekanntgabe der Tagesordnung berichtete der Vorsitzende Stefan Becker über das abgelaufene Geschäftsjahr.  So wurde im Frühjahr seinen Worten nach in einem Kurs der  Baumschnitt an den jungen Obstbäumen demonstriert.

Insbesondere erwähnte der Vorsitzende die Veranstaltungen „Richtiges Einmaischen“ und das zweite Whisky-Event.

 Die anschließenden Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Stefan Becker bleibt Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Jürgen Kniespeck. Als Kassierer wurde Markus Seibert, als Schriftführer Gerd Johann gewählt. Beisitzer sind Werner Volz, Philipp Wagner und Gerard Poupelin. Im Anschluss folgte noch ein Ausblick auf die Aktivitäten im laufenden Jahr. Neben einem Baumschnittkurs im Frühjahr ist für den 24. April eine Kräuterwanderung geplant. Außerdem möchte der Verein am 15. August sein Familienfest feiern.