Obst- und Gartenbauverein (OGV) Grügelborn lädt zu Whiskey-Event

Anmeldung möglich : Zweites Whiskey-Event steht bevor

Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Grügelborn veranstaltet am Samstag, 18. Mai, sein zweites Whisky-Event. Wie Schriftführer Gerd Johann mitteilt, dürfen sich die Besucher unter anderem auf einen Vortrag über die Geschichte und die verschiedenen Herstellungsverfahren von Whisky freuen.

Referent wird Diplom-Braumeister Philipp Wagner sein. Im praktischen Teil werde den Besuchern des Events das Einmaischen und die Destillation des Grügelborner Moonshines gezeigt.

Los geht es um 10 Uhr an der Kelterei und Brennerei des Obst- und Gartenbauvereins in der Steinbachstraße. Aus organisatorischen Gründen sei die Teilnehmerzahl begrenzt, verkündet Johann. Eine Anmeldung ist daher laut OGV zwingend erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro. Sie beinhaltet auch das Mittagessen. Es gibt Gulaschsuppe aus der Reitscheider Feldküche.

Eine Anmeldung ist bis zum 14. Mai möglich. Diese sollte laut OGV erfolgen entweder bei Jürgen Kniespeck, Tel. (0 68 57) 13 11, oder Markus Seibert, Tel. (0 68 57) 67 53 61.