Obst- und Gartenbauer überarbeiten Satzung

Reitscheid · Die Satzung des Obst- und Gartenbauvereins Reitscheid aus dem Jahr 1990 wurde überarbeitet. Der Verein trägt in Zukunft den Namen "Obst-, Garten-, Heimat- und Naturfreunde". In der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende Hermann Josef Schneider einen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Aus dem Bericht ging hervor, dass im Jahre 2014 viel im Ort gearbeitet wurde. So gab es Arbeiten an der Lourdesgrotte, wo eine Beleuchtung installiert wurde. Drei Ruhebänke aus recyceltem Material wurden aufgestellt, zwei davon auf dem Gelände der Lourdesgrotte sowie eine am Hüttenberg. Unter der Leitung von Anton Wickenbrock wurden Bäume geschnitten. Im Bereich der Lourdesgrotte wurden zwei Nistkästen aufgehängt. In Reitscheid soll ein Insektenhotel aufgestellt werden. Eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Landau findet am Freitag, 4. September, statt. Auf der Versammlung wurden vier Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt: Konrad Wohlgemuth, Bernd Stohmann, Rudi Janes und Andreas Schaal.

Die Satzung des Obst- und Gartenbauvereins Reitscheid aus dem Jahr 1990 wurde überarbeitet. Der Verein trägt in Zukunft den Namen "Obst-, Garten-, Heimat- und Naturfreunde". In der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende Hermann Josef Schneider einen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Aus dem Bericht ging hervor, dass im Jahre 2014 viel im Ort gearbeitet wurde. So gab es Arbeiten an der Lourdesgrotte, wo eine Beleuchtung installiert wurde. Drei Ruhebänke aus recyceltem Material wurden aufgestellt, zwei davon auf dem Gelände der Lourdesgrotte sowie eine am Hüttenberg. Unter der Leitung von Anton Wickenbrock wurden Bäume geschnitten. Im Bereich der Lourdesgrotte wurden zwei Nistkästen aufgehängt. In Reitscheid soll ein Insektenhotel aufgestellt werden. Eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Landau findet am Freitag, 4. September, statt.

Auf der Versammlung wurden vier Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zum Verein geehrt: Konrad Wohlgemuth, Bernd Stohmann, Rudi Janes und Andreas Schaal.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Vorstand: Vorsitzender: Hermann Josef Schneider; Stellvertreter: Arnold Dreher, Junior; Kassenwart: Josef Alles; Schriftführer: Thorsten Dausend; Beisitzer: Konrad Wohlgemuth und Michael Simon; Berater in allen Angelegenheiten: Anton Wickenbrock. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort