Notfallrucksäcke für Freisener First-Responder-Gruppe

Freisen · Die First-Responder-Gruppe der Feuerwehr Freisen freute sich über eine Spende. Im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Freisen , Karl-Josef Scheer, der Leitung und den Vorsitzenden des Fördervereins der First-Responder, überreichte Oliver Schu von der Firma Linde Gas Therapeutics GmbH fünf Notfallrucksäcke, in denen jeweils eine Flasche mit Sauerstoff verladen ist.

Scheer hob in einer kurzen Ansprache die Wichtigkeit und Sinnhaftigkeit dieser Einsatzgruppe hervor, die seit ihrer Gründung im Januar dieses Jahres von der Rettungsleitstelle bereits in mehr als 40 Fällen zur Unterstützung alarmiert wurde.

Diese Spende ist eine wichtige Ergänzung der Ausrüstung der First-Responder-Gruppe. Somit ist nun auch in jedem Ortsteil der Gemeinde Freisen , in der Mitglieder dieser Gruppe wohnen Sauerstoff vorhanden, um noch effizienter den Notfallpatienten helfen zu können. Da die First-Responder sich selbstständig finanzieren müssen, sind sie auf Spenden angewiesen, um benötigte Ausrüstungsgegenstände anzuschaffen. Wer sie unterstützen möchte, kann Mitglied im Förderverein werden oder sich an den Vorsitzenden Oliver Kastel oder seinen Stellvertreter, Björn Werth, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort