Neun Blaskapellen spielen in Freisen auf

Freisen · Neben internationalen Profis stehen auch regional bekannte Gruppen am dritten Oktoberwochenende auf der Bühne der Bruchwaldhalle. Zum sechsten Mal findet dann das Festival „Kronjuwelen der Blasmusik“ statt.

 Der Vorverkauf für das Festival mit böhmischer und mährischer Blasmusik hat begonnen. Foto: VA

Der Vorverkauf für das Festival mit böhmischer und mährischer Blasmusik hat begonnen. Foto: VA

Foto: VA

Zum sechsten Mal steht die Freisener Bruchwaldhalle im Oktober im Zeichen der Blasmusik . Vom 17. bis 19 Oktober treten neun Formationen bei dem Festival "Kronjuwelen der Blasmusik " auf. Unter ihnen Größen der böhmischen und mährischen Blasmusik . Neun Blaskapellen aus Deutschland, Österreich und Tschechien sind in Freisen zu Gast. Mit dabei Formationen wie Berthold Schick und seine Allgäu 6, Borsicanka, die Hergolshäuser, die Fegerländer, Alpenblech oder der Trompetenvirtuose Vlado Kumpan mit seinen Musikanten. Kumpan begeistert seit mehr als zehn Jahren in ganz Europa das Publikum. Er war bei allen Kronjuwelen-Festivals dabei.

Neben Kumpan werden sicherlich auch alle anderen Kapellen für musikalische Überraschungen und Höhepunkte sorgen. Unter anderem wird die junge Kärtner Formation "Die Fegerländer" mit Blasmusik Schlager Stimmung machen. Berthold Schick wird mit seinen Musikern Garant für exzellente böhmische Blasmusik sein. Neben den internationalen Profis stehen regional bekannte Gruppen auf der Bühne. So eröffnen die "Mährischen Freunde" das Festival am Freitagabend mit mährischer Blasmusik made im Saarland, und "Die fidelen Dorfmusikanten" schließen das Festival am Sonntagmorgen mit einem böhmischen Musikantenfrühschoppen mit Frühstück.

Eine Besonderheit gibt es noch: Zum Auftakt des Festivals findet am Mittwoch, 15. Oktober, ein musikalischer Kabarettabend mit "Langhals und Dickkopp" im Rathaus statt.

Tickets gibt es ab sofort im Rathaus Freisen oder im Kosmetikstudio Hahnenberg, Tel. (0 68 57) 16 69.

kronjuwelenderblasmusik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort