Neuer Automat in Oberkirchen Wenn nachts der Eishunger kommt

Oberkirchen · Vor dem Café Edelstein in Oberkirchen steht nun eine Eis-Automat. Alle Sorten sind beliebt, nur eine nicht.

In Oberkirchen gibt es nun einen Eis-Automaten
Link zur Paywall

Bilder vom neuen Eis-Automaten

9 Bilder
Foto: Roland Becker

Es war ein schöner Abend. Gut gegessen, ausgelassen gefeiert. Und es ist spät geworden. Jetzt ein leckeres Eis genießen. Dieses Gefühl von Heißhunger haben mit Sicherheit nicht nur Schwangere. Für alle die, die diese Gelüste haben, gibt es nun Abhilfe. Seit wenigen Tagen steht in Oberkirchen, direkt hinter dem Café Edelstein ein Eis-Automat, betrieben von Marco Vazzolas Eiswerkstatt in Birkenfeld. Der 37-Jährige kann von zu Hause aus überprüfen, ob, wann und welches Eis gerade gezogen wird. Und er ist verblüfft, wann die Menschen der Eishunger überfällt: „Manche kommen nachts um 4 Uhr, andere am Morgen vor der Arbeit.“ Aber die Stoßzeiten bleiben mittags und nachmittags.