Neue Clubanlage des Modellbahnverein Wolfersweiler Bahnhof „en miniature“ in Wolfersweiler

Wolfersweiler · Modellbahnverein Wolfersweiler hat eine neue Anlage gebaut. Börse im September soll stattfinden.

 Der Bahnhof Neubrücke auf der Club-Anlage des Modellbahnverein Wolfersweiler ist zwar 87 Mal kleiner als das Original – sieht aber täuschend echt aus. Nur die Landschaft fehlt noch zur perfekten Illusion.

Der Bahnhof Neubrücke auf der Club-Anlage des Modellbahnverein Wolfersweiler ist zwar 87 Mal kleiner als das Original – sieht aber täuschend echt aus. Nur die Landschaft fehlt noch zur perfekten Illusion.

Foto: Hermann Becker/ Modellbahnverein

„Trotz Corona, haben wir in diesem Jahr vieles zustande gebracht“, fasst der Vorsitzende des Modellbahnvereins Wolfersweiler, Hermann Becker, das zu Ende gehende Jahr zusammen. Zentrales Element der Vereinstätigkeit war und ist dabei der Bau der vereinseigenen H0-Modellbahnanlage, also im Maßstab 1:87, oder mit anderen Worten 87 Mal kleiner als das Original, im Vereinsheim in der alten Schule in Wolfersweiler. „Das war nicht immer so einfach, galt es doch die sich ständig verändernden Corona-Regeln einzuhalten und umzusetzen“, so Becker weiter. Trotz aller Widrigkeiten konnten die Bahnhofsmodule fertig verkabelt werden.