1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Blaulicht: Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Blaulicht : Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer

Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend verletzt worden. Dieser ereignete sich um 21.20 Uhr auf der L 309 zwischen Oberkirchen und Leitersweiler. Wie die St. Wendeler Polizei mitteilt, wollte eine 25-jährige Autofahrerin aus Haupersweiler kommend an der Einmündung zur L 309 in Richtung St. Wendel abbiegen.

Dabei stieß sie mit einem 50-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Birkenfeld zusammen. Der Mann, der laut Polizeiangaben vorfahrtsberechtigt war, verletzte sich bei dem Zusammenprall schwer. Er kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die L 309 war infolge des Unfalls für längere Zeit gesperrt.

Im Einsatz waren bei dem Unfall neben der St. Wendeler Polizei und dem Rettungshubschrauber auch Einsatzräfte der Feuerwehr.