Modellbauclub Freisen lädt ein zur Modellbau- und Spielzeugbörse

Freisen · Der Modellbauclub Freisen organisiert für Pfingstsonntag, 24. Mai, zum elften Mal seine Modellbau- und Spielzeugbörse in der Bruchwaldhalle Freisen . "Diese Veranstaltung ist die größte ihrer Art im Saarland", sagt dazu der Vorsitzende des Modellbauclubs, Gerd-Peter Werle.

Auf mehr als 1500 Quadratmetern und mehr als 450 laufenden Metern Tischlänge präsentieren mehr als 80 Händler und Aussteller vieles rund ums Hobby Modellbau /Modelleisenbahn und was dazugehört. Die Verkäufer kommen aus dem Südwesten der Republik sowie aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und aus Belgien, Frankreich und Luxemburg.

Die Schwerpunkte liegen beim Thema Modelleisenbahn, aber auch für die Freunde von Modellautos in fast allen Maßstäben ist gesorgt. Auch Zubehör wird geboten. Neben Ü-Eiern und Puppen werden auch Lego , Playmobil und Spielzeug angeboten. Bei der Tombola gibt es Startpackungen und große Modellbausätze zu gewinnen. Insgesamt stehen mehr als 700 Sachpreise zur Verfügung. Der Erlös ist für die Jugendarbeit bestimmt.

Die Ausstellung ist geöffnet ist von 10 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort