Mineralienverein aus Freisen zeigt Fundstücke in München

Freisen · Der Mineralienverein Freisen repräsentierte auf den Münchner Mineralientagen die saarländische Achatgemeinde. Die größte Mineralienmesse Europas stellt mit etwa 40 000 Besuchern jährlich den absoluten Höhepunkt in der Mineralienszene, dem "Steinvolk" dar.

Die Freisener wollten mit ihrem Infostand in München das Interesse an unserer Region als mögliches Reiseziel in ein historisches Fundgebiet wecken.

So war man sehr gespannt auf die Neufunde der Vereinsmitglieder, die in einer Vitrine direkt im Eingangsbereich der Messehalle zur Schau gestellt wurden. Es handelte sich um Fundstücke vom Mühlenberg und der Freisener Höhe, welche im Frühjahr und bei der Schürfaktion im Mai dieses Jahres gefunden wurden. Viele Besucher hielten vor der Vitrine und fotografierten eifrig die bunten Achate aus der Freisener Gemarkung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort