Maurice Müller ist der neue Vorlesekönig

Freisen · Die Klassenstufe sechs der Gemeinschaftsschule Freisen hat sich erneut dem alljährlichen Vorlesewettbewerb, initiiert vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels , gestellt. In die Endrunde zum Entscheid des Schulsiegers schafften es von den insgesamt 150 Teilnehmern fünf Schüler und eine Schülerin.

Letztendlich konnte Maurice Müller (6a) die Jury überzeugen und sich gegen die übrigen Klassensieger Pauline Müller, Daniel Zubix, Paul Smith, Benjamin Dicke und Marius Kneip durchsetzen. In unterhaltsamer Weise las er aus dem bekannten Comic-Roman "Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!" von Jeff Kinney vor. Anschließend stellte er seine Lesefertigkeit auch mit einem Ausschnitt aus dem Detektivroman "Die drei ??? und der 5. Advent" von André Minninger unter Beweis.

Dieses Buch hatten die Deutschlehrer der sechs Klassen des 6. Schuljahres als Fremdtext ausgewählt, den die Schüler nicht vorab üben konnten.

Unter dem Applaus seiner Mitschüler erhielt der neue Schulsieger der Gemeinschaftsschule Freisen seine Siegerurkunde und einen Buchgutschein, vielleicht für ein neues Buch, aus welchem er beim Vorleseentscheid auf Landkreisebene in St. Wendel vorlesen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort