1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Marpinger gewinnt saarländische Fotomeisterschaft

Marpinger gewinnt saarländische Fotomeisterschaft

Die saarländische Fotomeisterschaft ist entschieden. 724 Einsendungen aus allen Sparten der Fotografie hat eine Jury im Rathaus Wemmetsweiler ausgewertet. Edwin Biehl aus Marpingen konnte die Juroren, die aus Basel, Bremen und Luxemburg angereist waren, am besten überzeugen und darf sich nun saarländischer Fotomeister nennen.

Sein Verein, der Fotoclub Saarwellingen wurde saarländischer Clubmeister, gefolgt von Tele Freisen und der Fotogruppe Objektiv VSE Saarlouis. Erich Klein vom Fotoclub Tele Freisen wurde in der Autorenwertung Zweiter. Der 66 Jahre alte Marpinger ist vor etwa sieben Jahren zur digitalen Fotografie gekommen. Er beschäftigt sich mit Makro- und Naturfotografie .

Die Siegerbilder und eine große Anzahl der angenommenen Werke werden bei der Vernissage mit Siegerehrung am Samstag, 2. Mai, um 17 Uhr im Kuppelsaal im Rathaus Wemmetsweiler zu sehen sein. Die Ausstellung ist danach 14 Tage geöffnet. Der Eintritt ist frei.