Autorin aus Thallichtenberg Der ganz normale Hundewahnsinn

Thallichtenberg · Manuela Shania Dolls Kinderbuch „Der ganz normale Hundewahnsinn“ mit Spendenaktion für „Ein Herz für Kinder“.

 Die Autorin Manuela Shania Doll mit ihrem Buch und dem Stempel von Merlins Pfotenabdruck, den ihre Leser zusammen mit einer persönlichen Widmung gegen einen kleinen Aufpreis erhalten.

Die Autorin Manuela Shania Doll mit ihrem Buch und dem Stempel von Merlins Pfotenabdruck, den ihre Leser zusammen mit einer persönlichen Widmung gegen einen kleinen Aufpreis erhalten.

Foto: Eric Sayer

Manuela Shania Dolls Liebe gehört dem Schreiben. Auf ihrer Homepage „Atelier Ideenreich“ lässt die 38-jährige aus Thallichtenberg (Landkreis Kusel) Interessierte an ihrer Leidenschaft teilhaben. Die Autorin, die ihren Namen um den Künstlernamen Shania – indianisch für „die, die ihren Weg geht“ – ergänzt hat, schreibt Gedichte und setzt diese auch kreativ um.

Aber damit nicht genug: Ihr neuester Coup ist ihr Kinderbuch, dessen Entstehungsgeschichte eine ungewöhnliche ist: „Ich schrieb Briefe an die dreijährige Tochter meines Cousins, in denen ich die Abenteuer meines Hundes Merlin aus der Ich-Perspektive schilderte. Sie war davon so begeistert, dass ihr Vater anregte, aus den Geschichten ein Kinderbuch zu machen“, erzählt die gelernte Bürokauffrau. Und weiter: „Ich habe die Idee aufgegriffen und Merlins prägnanteste Erlebnisse, beispielsweise die Geburt seiner Geschwister, einen Hundegeburtstag oder ein besonderes Hochzeitsgeschenk, in ‚Der ganz normale Hundewahnsinn – Abenteuer eines Labradors’ zusammengefasst. Es handelt sich um mehrere Kurzgeschichten, bebildert mit Originalfotos.“

Doll, die nach eigener Aussage Kinder über alles liebt und ihnen gerne eine Freude macht, hat sich zudem eine spezielle Aktion ausgedacht, spendet sie doch pro Buch, das über ihre Homepage oder die dort angegebenen Geschäfte gekauft wird, einen Euro an „Ein Herz für Kinder“. Und noch ein Schmankerl gibt es für ihre Leser: „Für zusätzliche zwei Euro gibt es einen Stempel von Merlins Pfotenabdruck und eine persönliche Widmung, die frei gewählt werden kann. In diesem Fall gehen zwei Euro an die Hilfsorganisation“, erläutert die 38-Jährige. Manuela Shania Dolls Buch „Der ganz normale Hundewahnsinn – Abenteuer eines Labradors“ ist im Engelsdorfer Verlag erschienen und kostet zwlf Euro. Zur Teilnahme an der Spendenaktion kann es über ein Bestellformular auf der Website oder über die dort angegebenen Geschäfte bezogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort