Männergesangsverein blickt auf vergangenes Jahr zurück

Freisen · Die Generalversammlung samt Vorstandswahl stand beim Männergesangverein Eintracht Freisen an. Sie begann mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Wegbegleiter: Ehrenmitglied Paul Klein und Sängerkamerad Hermann Jung sowie Sängerkamerad Bernhard Bick.

Der Vorsitzende Manfred Müller blickte auf das vergangenen Jahr zurück. Als Höhepunkte nannte er die Verabschiedung von Pastor Otmar Mentgen an Pfingstmontag sowie ein Liedernachmittag auf dem Alois-Stock-Platz.

Dann wurde der alte Vorstand wieder gewählt, bis auf den Schriftführer. Diesen Posten hatte bisher der verstorbene Sängerkamerad Paul Klein inne. Als neuer Schriftführer stellte sich Clemens Werle zur Verfügung. Der Vorschlag von Manfred Müller, die Anzahl der Beisitzer von vier auf zwei Personen zu reduzieren, wurde angenommen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender bleibt Manfred Müller, sein Stellvertreter ist Hans Schmidt. Zum Kassenwart und Schriftführer wurde Clemens Werle gewählt. Pressewart ist Bernd Kraus. Beisitzer sind Werner Keller und Horst Diesel. Kassenprüfer sind weiterhin Leo Fox und Werner Keller, Notenwarte bleiben Reimund Ruffing und Bernd Kraus.

Folgende Veranstaltungen sind geplant: 3. und 4. Juni Teilnahme an der Feier zum 95-jährigen Bestehen des MGV Furschweiler, 24. bis 26. Juni Teilnahme am Dorffest in Freisen , Veranstaltung zum 95-jährigen Bestehen des MGV Freisen , Singen am Altentag in Freisen sowie Singen am 1. Weihnachtstag in der Remigiuskirche in Freisen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort