Grügelborn und die Freiheitsstatue Perspektivwechsel beim Blick durch die Krone

Grügelborn · Anlässlich des Patroziniums Maria Königin des Friedens Grügelborn ist die Marienstatue mit einer eigens angefertigten Krone gekrönt worden.

 Markus Gerhart, Mitglied des Pfarrgemeinderates, setzte der Marienstatue die Krone auf.

Markus Gerhart, Mitglied des Pfarrgemeinderates, setzte der Marienstatue die Krone auf.

Foto: Frank Faber

Festlich ist die Marienstatue während des Hochamtes in der katholischen Pfarrkirche Maria Königin des Friedens gekrönt worden. „Die Krone ist von einem Holzschnitzer in Oberstdorf angefertigt und vergoldet worden“, teilt Grügelborns Ortsvorsteher Joachim Bonenberger (CDU) vor der Messe mit. Der Seitenaltar des Gotteshauses sei bereits eingeweiht, hingegen die Krönung der Marienstatue wegen der Corona-Situation verschoben worden. „Ich lade Sie ein, durch einen Blick durch die Krone der Madonna wirklich einen Perspektivwechsel zu vollziehen“, predigt Pastor Peter Schwan. Der Kirchenmann vergleicht die Krone der Marienstatue mit der Krone der Freiheitsstatue in New York.