Konzert in Kusel Bolschoi Don Kosaken treten in Kusel auf

Kusel · Weihnachtsfolklore mit den Original Bolschoi Don Kosaken gibt es am Freitag, 13. Dezember, 19.30 Uhr in der, Fritz-Wunderlich-Halle in Kusel. Die Tänzer und Musiker stehen unter der Leitung von Professor Petja Houdjakov.

Der rein aus Opernsängern bestehende Chor  garantiert nach eigenen Angaben eine stilgetreue Interpretation der alten, russisch-orthodoxen Gesänge und Lieder.  Die Darbietung der alten Choräle ist wie die Tradition es verlangt, à capella.  Lieder wie „Abendglocke“, „Wolga Wolga“ oder „Kalinka“ fehlen dabei nicht.

Der berühmte Männerchor Bolschoi Don Kosaken ist der einzige, der ausschließlich aus Opernsolisten besteht. Nach der Erkrankung von Serge Jaroff hat Petja Houdjakov Anfang der 1980er-Jahre einige Mitglieder des Don Kosaken Chores übernommen und einen neuen Chor aufgebaut, teilt ein Sprecher des Veranstalters Kultopolis mit. Der Vorverkauf für die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Karten für gibt es im Vorverkauf  ab 28 Euro in der Kreisverwaltung Kusel oder unter der Ticket-Hotline (06 51) 9 79 07 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort