Kirchenchor St. Cäcilia feierte Patronatsfest und ehrte Mitglieder

Kirchenchor St. Cäcilia feierte Patronatsfest und ehrte Mitglieder

Der Kirchenchor St. Cäcilia Freisen feierte am Samstag sein Patronatsfest. Während der festlich gestalteten Messe bedankte sich der Präses Pastor Otmar Mentgen für die Gestaltung der Gottesdienste über das Jahr.

Er fügte hinzu, dass die Freisener stolz auf ihren Kirchenchor sind.

Nach dem Festgottesdienst wurde gefeiert. Dabei dankten der Vorsitzende Bernd Schmitt und dessen Stellvertreter Matthias Bottelberger den Mitgliedern für den zuverlässigen Probenbesuch und ihr Engagement im Chor. Mit Freude wurden auch die neuen Mitglieder in der Runde begrüßt. Vor allem das jüngste Mitglied Nina Jung, mit 12 Jahren. An diesem Abend wurden für 60 Jahre Chormitgliedshaft Rita Erfort und Helga Schad geehrt. Darüber hinaus wurden für 30 Jahre Mechthild Marx, für 25 Jahre Rita Schmelzer und für zehn Jahre Mitgliedschaft Andrea Herrmann geehrt.

Chorproben finden jeweils donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr im Proberaum des Freisener Kolpinghauses statt. Kontakt: Bernd Schmitt, Tel. (0 68 55) 14 15 oder Matthias Bottelberger, Tel. (0 68 55) 65 22.

Mehr von Saarbrücker Zeitung