Konzert Und 500 Besucher sangen mit

Freisen/Homburg · Kinder- und Jugend-Chor Freisen erntet stehende Ovationen nach dem Auftritt im Saalbau Homburg.

 Der Kinder- und Jugendchor Freisen bei seinem Auftritt im Kulturzentrum Saalbau in Homburg.

 Der Kinder- und Jugendchor Freisen bei seinem Auftritt im Kulturzentrum Saalbau in Homburg.

Foto: Bianca Schweig/Chor

Ein wahrhaft glückliches Händchen hat der Kreis-Chorverband Homburg bewiesen, als er den Kinder- und Jugendchor Freisen zum Festkonzert in den Saalbau nach Homburg einlud. Anlässlich der 100-Jahr-Feier des Kreis-Chorverbandes Homburg sang der Freisener Chor, wie auch die drei anderen Chöre des Abends, vier Lieder, wie ein Chorsprecher mitteilt. Nach jedem Stück gab es für den Kinder- und Jugendchor tosenden Applaus. Nach dem letzten Lied „I will follw him“ aus dem Blockbuster „Sister Act“ riss es das Publikum von den Stühlen, heißt es vonseiten des Chores.

Den Wunsch nach einer Zugabe bekräftigte auch Kreisvorsitzender Frank Vendulet, und der Kinder- und Jugendchor Freisen erfüllte ihn gerne. Mit „Can’t Help Falling in Love“ hatte er ins Schwarze getroffen. Beim Refrain sangen alle 500 Besucher lautstark mit, heißt es in dem Bericht weiter. Frank Vendulet, der Kreisvorsitzende des Chorverbandes Homburg und zugleich Vizepräsident des Saarländischen Chorverbandes, besuchte den Kinder- und Jugendchor Freisen eine Woche später in einer Chorprobe im Freisener Kolpinghaus. Er bedankte sich noch einmal für die fulminante Mitwirkung beim Festkonzert im Homburger Saalbau und überreichte Chorleiter Rolf Mohr sowohl eine Spende für die Vereinskasse als auch Süßigkeiten für die Choristen.

Außerdem hatte er eine Nachricht von Rafael Kowollik, dem Geschäftsführer des FC 08 Homburg, im Gepäck. Dieser hatte den Freisener Chor beim Festkonzert in Homburg gehört und war von seiner Leistung so begeistert, dass er den Chor samt Eltern, Geschwistern und Anhang spontan zu einem Heimspiel ins Waldstadion bei freiem Eintritt einlud, heißt es weiter. Frank Vendulet setzte dem noch eins drauf: Er wird vor dem Fußballspiel der Regionalliga Südwest noch einen Besuch im Kletterpark mit Verpflegung organisieren.

Frank Vendulet (links) und Rolf Mohr

Frank Vendulet (links) und Rolf Mohr

Foto: Barbara Schweig/Chor

Aber auch der Kinder- und Jugendchor Freisen hatte schließlich noch eine Überraschung für Vendulet parat. Chorleiter und Vorsitzender Rolf Mohr überreichte ihm eine Urkunde mit der Ernennung zum Chorpaten des Kinder- und Jugendchores  mit den Worten: „Wer sich, auch schon in der Vergangenheit, so für unseren Chor einsetzt wie du, den binden wir sehr gerne in unsere Chorfamilie mit ein.“ Von den jungen Sängerinnen und Sängern bekam Frank Vendulet zum Dank schließlich noch einen Fanschal geschenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort