Fußball Kicker des FC Freisen wollen weiterhin vorne dabei bleiben

Freisen · Von Frank Faber

. Zwei Pleiten setzte es beim Saisonstart, seitdem läuft es bei den Kickern des FC Freisen wie geschmiert: sechs Spiele ungeschlagen, 14 Punkte, Tabellenplatz fünf. An diesem Sonntag, 15 Uhr, geht es im Kirmes-Heimspiel gegen Schlusslicht SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden. „Wir müssen Vollgas geben, denn wir brauchen den Dreier damit wir vorne dabei bleiben“, fordert Trainer Christian Schübelin von seiner Mannschaft.

Durch die positiven Ergebnisse der vergangenen Wochen würde auf dem Platz alles etwas einfacher laufen und das Spielverständnis hätte sich verbessert. Für Schübelin ganz wichtig, das der spielende Co-Trainer Sebastian Schad nach einjähriger Verletzungspause wieder mitwirken kann. Zum 4:1-Erfolg bei Jägersburg II hat der Ex-Oberliga-Akteur des FK Pirmasens ein Tor beigesteuert. Nicht nur das. „Sebastian gibt dem Team weitere Sicherheit“, meint Schübelin. Gegen Schiffweiler steht auch Abwehr-Routinier Anatol Eremeev nach abgelaufener Rotsperre wieder zur Verfügung. Dennoch warnt der Übungsleiter vor dem Tabellenletzten. „Vermeintlich leichte Gegner liegen uns weniger“. Vor einer schwierigen Aufgabe steht der Drittletzte VfL Primstal II.

An diesem Samstag, 16 Uhr, geht es im Lokalderby gegen Spitzenreiter SG Marpingen-Urexweiler. „Wir müssen mit großem Willen und Einstellung ins Spiel gehen“, erklärt VfL-Trainer Christian Joseph. Dass die SG mit nur vier Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellt, beunruhigt ihn nicht. „Vorne kriegen wir unsere Chancen und mit Thalexweiler haben wir auch schon ein Topteam besiegt“, stellt er fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort