Sitzung in Freisen Jugendbeauftragte spricht über ihre Arbeit

Freisen · Justine Hautz blickt zurück und stellt geplante Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Freisen vor.

 Seit 1. April des vergangenen Jahres ist Justine Hautz Jugendbeauftragte der Gemeinde Freisen und somit Ansprechpartnerin für die Belange der Kinder und Jugendlichen.

Seit 1. April des vergangenen Jahres ist Justine Hautz Jugendbeauftragte der Gemeinde Freisen und somit Ansprechpartnerin für die Belange der Kinder und Jugendlichen.

Foto: Jennifer Fell

Seit 1. April 2022 ist Justine Hautz die Jugendbeauftragte der Gemeinde Freisen. Zu ihrem Einjährigen hat sie die Sitzung des Gemeinderates besucht, um auf ihre bisherige Amtszeit zurückzublicken. „In den vergangenen Monaten ist schon viel passiert“, sagte die Erziehungswissenschaftlerin. So habe sie beispielsweise im Mai eine Umfrage auf dem Freisener Marktplatz organisiert, bei der Jugendliche angeben konnten, was ihnen in der Gemeinde fehle beziehungsweise was sie sich wünschen würden. Diese Veranstaltung sei der Auftakt für ein Reihe weiterer Events gewesen, bei denen unter anderem die Gründung von Jugendclubs im Fokus stand oder stehen wird.