Fotografie Hohe Auszeichnung für Konrad Funk

Nohfelden · Mitglied des Clubs Tele Freisen gewinnt bei Europäischem Fotografiepreis in der Kategorie „Atelier Natur“.

 Mit dem Foto „Miss Marble“ setzte sich Konrad Funk gegen die gesamte europäische Elite der Naturfotografen durch.

Mit dem Foto „Miss Marble“ setzte sich Konrad Funk gegen die gesamte europäische Elite der Naturfotografen durch.

Foto: Konrad Funk

() Er ist Deutscher Meister im Einzel und in der Mannschaft, hat etliche andere Ehrungen erhalten. Und jetzt hat Konrad Funk vom Fotoclub Tele Freisen noch eins draufgesetzt: Beim renommierten Wettbewerb „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2017“ der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) hat Funk in der Kategorie „Atelier Natur“ den ersten Platz belegt.

Mit seinem Foto „Miss Marble“ setzte er sich gegen die gesamte europäische Elite der Naturfotografen durch. „Das ist meine bisher größte Auszeichnung in der Naturfotografie“, freut sich der Förster aus Nohfelden. „So weit vorne dabei zu sein, ist eine besondere Ehre.“

 Passionierter Naturfotograf: Konrad Funk.

Passionierter Naturfotograf: Konrad Funk.

Foto: Thomas Reinhardt

Die prämierten Werke von 78 Fotografen aus über 30 europäischen Ländern wurden auf dem renommierten Naturfotofestival in Lünen präsentiert. Insgesamt hatten mehr als 1100 Fotografen mit über 18 000 Bildern in acht Sparten teilgenommen. Zur Kategorie „Atelier Natur“ gehören laut Ausschreibung Werke, die sich mit Farben und Formen der Natur über das rein Gegenständliche hinaus beschäftigen. Hier kann der Fotograf seine Sichtweise, sein ästhetisches Empfinden und seine fotografische Experimentierfreudigkeit zum Ausdruck bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort