Handball: Schwarzerden unterliegt im Derby

Schwarzerden · Der FC Schwarzerden wartet in der Handball-Saarlandliga der Frauen weiter auf den ersten Punktgewinn. Dabei sah es am Sonntag im Derby gegen die HSG Marpingen-Alsweiler II (25:30) zur Halbzeit noch gut aus. Beim 15:15 durfte Schwarzerden von mindestens einem Zähler träumen. Doch am Ende stand die neunte Niederlage in Folge, der FC bleibt abgeschlagen Letzter. Ausgeglichen ist dagegen das Punktekonto (9:9) der HSG auf Rang sechs. Dahinter rangiert die FSG Dirmingen-Schaumberg. Sie gewann ihr Heimspiel gegen den HC Schmelz mit 25:16. Allerdings täuscht die Tabelle. Die FSG hat mehr Partien ausgetragen als die Konkurrenz. Deshalb hat sie am Wochenende frei. Marpingen-Alsweiler II empfängt am kommenden Samstag, 18 Uhr, die HSG Dudweiler-Fischbach, Schwarzerden tritt beim ASC Quierschied (19 Uhr) an.

Das Oberliga-Team der HSG Marpingen-Alsweiler verlor zum Jahresabschluss am Samstag bei der HSG Wittlich überraschend mit 22:30. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort