1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Große Stimmung in der kleinen Narrhalla

Große Stimmung in der kleinen Narrhalla

Asweiler/Eitzweiler. Zuerst trat Awo-Vorstandsmitglied Rosemarie Linn in die Bütt und trug Anekdoten ihrer Oma vor. Und jetzt schon lockerten sich die Bauch- und Lachmuskeln, und in der kleinen Narrhalla kam Stimmung auf

Asweiler/Eitzweiler. Zuerst trat Awo-Vorstandsmitglied Rosemarie Linn in die Bütt und trug Anekdoten ihrer Oma vor. Und jetzt schon lockerten sich die Bauch- und Lachmuskeln, und in der kleinen Narrhalla kam Stimmung auf. Die Awo-Vorsitzende Heidemarie Gelzleichter amüsierte zusammen mit ihrem Ehemann Gerd Gelzleichter in einem gut durchwachsenen närrischen Programm das Publikum mit ihrem humorvollen Beitrag. Bei dem Auftritt "Der Brezelverkäufer" konnten sich beide Fasebooze richtig entfalten. Sie wurden für ihren glanzvollen Auftritt mit zahlreichen Raketen belohnt. Danach ging Eitzweilers Ortsvorsteher Gerald Linn als Pauline mit seiner Ehefrau Sabine als Paul in die Bütt. Paul fragte seine hübsche Pauline: "Ah, liebe Pauline, siehst du unseren Dorffotografen? Das ist doch ein feiner Kerl." Pauline antwortete: "Hör mir bloß mit dem auf, der ist ein scheinheiliger Vogel." "Aber wieso? Was ist denn mit ihm?" Pauline: "Was mit dem ist? Der wollte mich doch partout in meinem kleinsten Bikini fotografieren." Und Paul meinte: "Na, und? Was ist denn schon dabei? Mit deiner tollen Figur kannst du dich doch so fotografieren lassen." Pauline: "Das ist es doch nicht. Ich sollte den Bikini in der Hand tragen." Und beide, Gerald und Sabine, sorgten für viele Lachsalven. Irmtraud Decker wusste mit zahlreichen Witzen zu gefallen, die dann von Karl-Heinz Zuschlag aus Hirstein pointiert ergänzt wurden. Zum Schluss ertönte dann wieder: "Alleh hopp und helau - solle mer se renlosse?" Heidemarie und Gerd Gelzleichter standen erneut auf der Bühne, diesmal als Pitt und Paula. Beide beleuchteten in ihrer schwungvollen Büttenrede leidenschaftlich die jeweiligen Vorzüge in beeindruckender Weise. Klein, aber fein, ja! Aber es dauerte dann doch noch lange, bis die tollen Awo-Narren ihr Temperament gezügelt hatten. kp

Auf einen BlickDie Akteure: Heidemarie Gelzleichter, Rosemarie Linn, Irmtraud Decker, Sabine Linn, Karl-Heinz Zuschlag, Gerd Gelzleichter und Gerald Linn. kp