FT-Montage feiert zehnten Geburtstag Gratulationen aus 70 Metern Höhe

Reitscheid · Die Firma FT-Montage feierte mit 240 Gästen ihren zehnten Geburtstag. Außer viel Spaß gab es auch Geld für die Aktion Sternenregen.

 Hoch hinaus ging es für die Gäste auf dem Firmengelände Auf der Schwan. Als besondere Attraktion konnten die Gäste auf einer mobilen Plattformen die Aussicht genießen.

Hoch hinaus ging es für die Gäste auf dem Firmengelände Auf der Schwan. Als besondere Attraktion konnten die Gäste auf einer mobilen Plattformen die Aussicht genießen.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, dass der Polier Michael Theobald, der Bauingenieur und Zimmerermeister Matthias Kreuz sowie der Industriekaufmann und Betriebswirt Patrick Stoll die Firma FT-Montage GmbH gegründet haben. Nun feierte das Unternehmen mit 240 Gästen den ersten runden Geburtstag am Standort im Reitscheider Gewerbegebiet Auf der Schwann. 2013 war die Firma vom Gewerbepark Bliesen nach Reitscheid umgezogen. Auf einer Fläche von 720 Quadratmetern wurde eine neue Halle für Lager und Montage mit angegliedertem Bürokomplex gebaut. „Wir haben damit Büro und Lager an einem Standort zusammengefasst“, erklärte Prokurist Patrick Stoll.

Und dort ging’s bei der Geburtstagsfete hoch her und hoch hinaus. In der Lagerhalle rockte die Coverband John Pope. „Unsere Mitarbeiter sind rockig angehaucht, das passt dann schon zu uns“, meinte Stoll. Und auch vor dem Gebäude konnten die Gäste mal so richtig abheben. Ein Autokran hievte die in Körben stehenden Gratulanten bis in eine schwindelnde Höhe von 70 Metern über die Erdoberfläche. „Jeder konnte von ganz oben einen Blick über die Region wagen“, sagte Stoll.

Gefeiert wurde zudem für den guten Zweck. Zugunsten der Aktion Sternenregen, die Kinder und Familien in Not im Saarland unterstützt, war eine Spendenbox aufgestellt worden. Firmenintern wurden sieben Mitarbeiter geehrt, die bereits zehn Jahre für die Firma tätig sind. Des Weiteren erging eine Auszeichnung an Polier Rolf Rindert, der Ende des Jahres seinen Ruhestand antreten wird.

Angefangen hat die Firma FT-Montage vor zehn Jahren mit elf Mitarbeitern, 17 standen vor dem Umzug nach Reitscheid auf der Gehaltsliste und die Belegschaft ist während der vergangenen vier Jahre weiter gewachsen. „Aktuell haben wir 21 Beschäftigte und einen Auszubildenden im Unternehmen“, teilte Prokurist Stoll mit. Klagelieder bezüglich einer zu dünnen Auftragslage müsse er nicht anstimmen. „Wer im Sommer jammert, dann kann was nicht stimmen. Unsere Auftragslage ist gut“, stellte der Prokurist klar.

 Eine gewachsene Mannschaft: Die Geschäftsführung der Firma FT-Montage mit ihren MItarbeitern auf dem Firmengelände in Reitscheid.

Eine gewachsene Mannschaft: Die Geschäftsführung der Firma FT-Montage mit ihren MItarbeitern auf dem Firmengelände in Reitscheid.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Die Firma beschäftigt sich unter anderem mit Bedachungen und der Betonfertigteilmontage. Die Mitarbeiter sorgen für die Planung bis zur Ausführung in den Bereichen Betonfertigteilmontage, Montage von vorgehängten Betonfassaden und Bedachungen aller Art und sind im Holzrahmenbau tätig. Ein weiteres Tätigkeitsfeld stellt die Planung und Montage von Fotovoltaikanlagen für den privaten und gewerblichen Bedarf dar. Die Schwesterfirma des Betriebes agiert vom luxemburgischen Grenzort Remich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort