Konstituierende Sitzung Gerald Linn bleibt Ortsvorsteher

Eitzweiler · In Eitzweiler stand die konstituierende Sitzung des Ortsrates an.

 Bürgermeister Karl-Josef Scheer (rechts) überreicht  Gerald Linn die Urkunde.

Bürgermeister Karl-Josef Scheer (rechts) überreicht  Gerald Linn die Urkunde.

Foto: Sabine Linn/Ortsrat

Gerald Linn (SPD) bleibt Ortsvorsteher von Eitzweiler und Gerd Gelzleichter (SPD) sein Vertreter. Sie  wurden je mit sieben Stimmen einvernehmlich gewählt. Das ist das Ergebnis der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Eitzweiler. Bei der jüngsten Kommunalwahl waren in Eitzweiler nur die Sozialdemokraten angetreten (wir berichteten).

Der 56-jährige Diplom-Verwaltungswirt Gerald Linn gehört seit 1984 dem Ortsrat in Eitzweiler an. 2003 übernahm er das Amt seines  Vaters Ernst Linn, der 30 Jahre Ortsvorsteher in dem Freisener Gemeindeteil war. Gerald Linn ist außerdem Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion des Gemeinderates Freisen und Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Freisen. Gerd Gelzleichter, 77 Jahre alt, und ehemaliger Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Schmitt-Küchen wurde zum vierten Mal in Folge zum stellvertretenden Ortsvorsteher in Eitzweiler gewählt.

In der konstituierenden Sitzung hatte Freisens Bügermeister Karl-Josef Scheer (SPD) die Ortsratsmitglieder sowie Gerald Linn und Gerd Gelzleichter vereidigt. Dem Ortsrat Eitzweiler gehören weiter an: Angelique Machnik, Denis Bläs, Anke Hirth, Sabine Linn und Bernd Weyand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort