Gemeinderat Freisen Gemeinde will das Kolpinghaus erhalten

Freisen · Der Freisener Rat stimmte am Donnerstagabend einmütig für einen Zuschuss an die katholische Kirchengemeinde.

 Das Kolpinghaus in Freisen dient seit Jahren als Dorfgemeinschaftshaus. Doch es wird zu wenig genutzt.

Das Kolpinghaus in Freisen dient seit Jahren als Dorfgemeinschaftshaus. Doch es wird zu wenig genutzt.

Foto: Melanie Mai

Corona wirkt sich auch auf den Freisener Gemeinderat aus. Wie Bürgermeister Karl-Josef Scheer (SPD) in der jüngsten Sitzung am Donnerstagabend mitteilte, fehlten zwei Mitglieder. Sie seien aus einem Risikogebiet zurückgekehrt und in freiwilliger Quarantäne. Und noch etwas war so nicht vorgesehen: Außerplanmäßig kam noch ein weiteres Thema auf die bereits 24 Punkte umfassende Tagesordnung: die finanzielle Unterstützung der Kirchengemeinde für die Bewirtschaftung des Freisener Kolpinghauses.