1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Freisen

Geburtstagsfeier mit Vlado Kumpan und seinen Musikanten

Geburtstagsfeier mit Vlado Kumpan und seinen Musikanten

Seit 15 Jahren spielen die Mährischen Freunde Blasmusik. In Oberkirchen feiern die Musiker aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Frankreich nun Geburtstag mit Gästen aus Tschechien.

Die Mährischen Freunde reisen seit 15 Jahren von Bühne zu Bühne. Das möchte die Band mit einer Geburtstagsparty am Freitag, 13. November, in der Oberkircher Festhalle feiern. Dazu reist auch Vlado Kumpan mit seinen Musikanten aus Tschechien an. Ab 21 Uhr spielt die Musikgruppe. Davor haben ab 19 Uhr die Geburtstagsmusiker selbst ihren Auftritt.

Im November genau vor 15 Jahren suchte sich der damals 21-jährige Cornel Hahnenberg zwölf weitere Blasmusikenthusiasten, um eine mährische Blaskapelle zu gründen. Musiker aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Frankreich spielen in der Kapelle, die bis heute aus Amateurmusikanten besteht. In den 15 Jahren war die Formation auf Konzertreisen in Holland, Belgien, Frankreich, Österreich, Tschechien und der Slowakei. Vier CDs wurden aufgenommen, die aktuellste trägt den Titel "Für Kameraden" und ist passend zum Jubiläumsjahr veröffentlich worden.

Tickets im Vorverkauf zu 18 Euro bei Karin Hahnenberg, Tel. (0 68 57) 16 69 und Roman Andres, Tel. (01 71) 7 80 29 03.