Filiale der Sparkasse Ganoven sprengen Geldautomaten in Freisen

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten in Freisen in die Luft gejagt.

Ganoven sprengen Geldautomat in der Filiale der Sparkasse in Freisen
Foto: Evelyn Schneider

Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken mitteilt, ereignete sich die Explosion kurz nach 3 Uhr in der Sparkassen-Filiale auf dem Hermann Hörmann Platz. Durch die Detonation sei der Vorraum beschädigt worden. „Wie hoch der Schaden ist, können wir aktuell aber noch nicht sagen“, erklärt der Sprecher. Seine Kollegen seien derzeit vor Ort, um beispielsweise nach Zeugen zu suchen. Außerdem würden sie das Gebäude sichern. Erst wenn gewährleistet sei, dass für die Einsatzkräfte keine Gefahr bestehe, würden Sie die Filiale genauer unter die Lupe nehmen.

 Einem anderen Medienbericht zufolge konnten der oder die Täter vermutlich in Richtung A62/A1 Trier flüchten. Dies hat der Sprecher des Landespolizeipräsidiums nicht bestätigt.

> weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kirche räumt Fehler ein
Was die Bischöflichen Pressestelle Trier zu den mutmaßlichen Missbrauchsfällen in Freisen sagt Kirche räumt Fehler ein