Vor- und Nachteile im väterlichen Betrieb in Haupersweiler In Corona-Zeiten verstärkt Pools gebaut

Haupersweiler · Fynn Albrech macht in Haupersweiler eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

 Fynn Albrech bei der Vorbereitung von Aufträgen für den Kundendienst.

Fynn Albrech bei der Vorbereitung von Aufträgen für den Kundendienst.

Foto: Jennifer Fell

Schon Fynn Albrechs Großvater Klaus war Heizungsbauer, im Jahr 2007 übernahm Fynns Vater Torsten den elterlichen Betrieb, seine Mutter Sandra ist im Büro tätig. Und nun sieht es stark danach aus, als werde Heizungsbau Albrech in Haupersweiler auch in dritter Generation weiterbestehen, denn der 17-jährige Junior macht ebenfalls eine entsprechende Berufsausbildung: „Ich bin im dritten Lehrjahr zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.“, erläutert er. Ein Antrag auf eine vorgezogene Prüfung sei gestellt, weshalb er hoffe, im Sommer seinen Gesellenbrief in der Tasche zu haben, fügt Fynn Albrech hinzu. Direkt im Anschluss wolle er die Meisterschule in Angriff nehmen.