FC Freisen Der schwere Weg zurück zur Normalität

Freisen · Seit dem Mord an Alexander K. ist beim FC Freisen nichts mehr so wie vorher. Nun kehrt die Mannschaft auf den Platz zurück. Es ist ein schwerer Schritt auf dem langen Weg zurück zu einer Normalität, die es so nicht mehr geben wird.

 Überwältigende Anteilnahme: Nach dem Mord an Alexander K. wurden an der Kirche in Freisen Hunderte Kerzen, Blumen, Stofftiere und Fotos aufgestellt. 

Überwältigende Anteilnahme: Nach dem Mord an Alexander K. wurden an der Kirche in Freisen Hunderte Kerzen, Blumen, Stofftiere und Fotos aufgestellt. 

Foto: BeckerBredel

„So schlimm die Sache nach wie vor ist, aber ich bin ich stolz darauf, Vorsitzender in diesem Verein zu sein“, sagt Dieter Becker. Bei seinem Verein, dem Verbandsligisten FC Freisen, hat der Fußball in den vergangenen vier Wochen so gut wie keine Rolle gespielt. Am 31. Januar war FCF-Verteidiger und Polizeioberkommissar Alexander K. und eine Kollegin bei einer Verkehrskontrolle erschossen worden. Im Verein, bei den Mitgliedern und den Spielern herrscht aufgrund des tragischen Ereignisses Fassungslosigkeit und eine tiefe Betroffenheit und Trauer.